Content-Texte

Gute Content-Texte sind Googles Lieblingsfutter.

Alles, was Ihrer Zielgruppe Mehrwert bietet, ist wertvoller Inhalt und damit für Google ein absoluter Ranking-Favorit. 

Suchanfragen landen auf Landingpages. Dort sollten Ihre Besucher*innen das finden, wonach sie gesucht haben.  Nichts ist nerviger, als eine ins Nirvana führende Frage. Ersparen Sie Ihren Kund*innen in spe diese Enttäuschung. Überraschen Sie sie lieber mit dem guten „Du-hast-dein-Ziel-erreicht“-Gefühl.

Zum Blogbeitrag: Warum gute Texte wichtig für die Webseite sind.

User-Experience und Customer Journey

Gehen Sie mit den Besucher*innen Ihrer Webseite auf eine kurzweilige Reise. Ihre Gäste möchten gut navigiert, informiert und unterhalten werden, um Infos anzufordern, zu bestellen, einen Termin oder Rückruf zu vereinbaren. Das Zauberwort für erfolgreiche Webseiten heißt daher:

RELEVANTE CONTENT-TEXTE.

Welche Erfahrung machen Ihre Kunden auf Ihrer Webseite? So wie im „richtigen“ Leben ziehen sie auch virtuell ihre Schlüsse. Fühlen sie sich willkommen geheißen? Gut bedient? Umfassend informiert? Mit relevanten Appetithäppchen umschmeichelt? Oder kurz und knapp abgefertigt, links liegengelassen? Wie im Lokal, wo um sie und ihr Bier herum schon die Stühle hochgestellt werden? Das ist schade, denn wer eine solche Erfahrung macht, kommt garantiert kein zweites Mal.

Keywords, Suchbegriffe, Schlüsselworte

Wonach sucht Ihre Zielgruppe? Aus diesen Anfragen werden die Keywords generiert, die ich in den Content einbinde. 

Nach dem AIDA-Prinzip (Attention-Interest-Desire-Action) werden Kunden in ihrem Anliegen ernst genommen, Kaufwünsche konkretisiert und in Handlung umgesetzt.

 

Mit relevantem und authentischem Content erhöhen Sie Ihre Reichweite.

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