Storytelling

Aus Unternehmensgeschichte wird Storytelling.

Was liest sich spannender?

„Der Firmengründer Walter Segelken erfand im Jahre 1959 die hydraulische Senkpumpe, deren Prototypen er ein Jahr später zum Patent anmeldete.“

Oder:

„Hat Walter Segelken geahnt, dass er an Morgen des 7. Mai 1959 Firmen-Geschichte schreiben würde? Nach monatelangem Tüfteln gelang ihm an diesem Tag eher zufällig der Durchbruch und er fand endlich das entscheidende „Etwas“, das seine Hydraulik von allem bisher Dagewesenen unterscheiden sollte.“

Ihre Story ist einmalig. Sorgen Sie dafür, dass sie erzählt wird.

Sie haben eine lange und wechselvolle Firmengeschichte. Einige Generationen haben daran gearbeitet, dass Sie heute erfolgreich aufgestellt sind. Es gibt so viel aus dieser Zeit zu erzählen, was sonst verloren ginge. Irgendwann hatte jemand Mut zu Entscheidungen, gab nicht auf, wo es andere getan hätten, konnte Menschen mitreißen und begeistern, behauptete sich gegen den Wettbewerb mit einer gewitzten Idee. 

Ich schreibe Ihre Unternehmens-Geschichten spannend und lesenswert. Nutzen Sie Mitarbeiter/innen-Zeitungen, Geschäftsberichte und Imagebroschüren, um die wichtigen Menschen aus Ihrer Unternehmensgeschichte wieder lebendig werden zu lassen.

Gern sprechen wir darüber, wie das Storytelling zu Ihrer Unternehmens-Geschichte aussehen könnte und wo Sie es veröffentlichen. Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen:

Telefon: 0421 4992118
kontakt@judith-hagedorn.de