Werbestrategie

Erfolg nach Plan mit einer Werbestrategie.

Was ist Ihr Produkt? Wie sind Sie damit bisher im Markt unterwegs? Gründen Sie neu? An welchem Punkt stehen Sie jetzt und auf welche neuen Aufgaben möchten Sie Ihre Strategie ausrichten? Wer sind Ihre Kunden und Kundinnen, was ist der besondere Mehrwert, den Sie ihnen bieten und wie können Sie sie als Erfolgsgaranten einbinden?

Werbestrategie braucht Profilschärfe
  1. Ihre Kund*innen finden nicht zu Ihnen? Das kann an zu geringer Profilschärfe liegen.
Aus diesen Faktoren setzt sich Ihre Werbestrategie zusammen.

2. Je größer die Übereinstimmung, desto sichtbarer – und attraktiver – ist Ihr Angebot.

Kundenbindung ist das Ergebnis von Profilschärfe

3. Das Ergebnis: Genau das, was Ihre Kund*innen sich von Ihnen wünschen!

Sie sind auf dem richtigen Weg.

Ihre Strategie ist dann perfekt, wenn Sie gar nicht merken, dass Sie eine haben. Höchstens daran, dass es einfach LÄUFT.

Die Entwicklung einer Werbestrategie für Sie enthält:

  • Profilschärfe und Alleinstellungsmerkmal 
  • Produktnutzen als Kernbotschaft
  • Neugewinnung und Kontaktpflege von Kundinnen und Kunden
  • Service-Philosophie
  • Werbemaßnahmen und Budget
  • Treffsichere Zielgruppen-Ansprache

Im Rahmen der Beratung lernen Sie die entscheidenden Faktoren kennen, damit Ihre Werbestrategie den gewünschten Erfolg hat.

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